Startseite
  Über...
  Archiv
  Heute schon gelacht?
  Gästebuch
  Kontakt

   GV Elephants
   World of Warcraft
   Lee's Corner

http://myblog.de/krys

Gratis bloggen bei
myblog.de





#14 Der Patch ist da

So, da wäre er nun der neue, große World of Warcraft Patch.

 

Die 700MB waren auch recht schnell in 2 Stunden runtergeladen, aber dann folgte die Ernüchterung:

 

"Charakterliste wird abgerufen".....es dauert und dauert....und dauert

 

Also mal eben auf nem anderen Server einen Char gemacht um mal kurz reinzuschauen.

Auf den ersten Blick scheint das neue PVP-System gar nicht so schlecht zu sein. Auch das neue Charakterfenster ist gelungen. Dazu noch das LFG und LFM, scheint nützlich zu sein. Das wars dann aber auch schon mit dem Loben.

Nun kommen wir wohl zum größten Mist, den ich je gesehen bzw gelesen habe.

Allein das Wort hat große Chancen auf "Das Unwort des Jahres":
Lokalisierung

Die altbekannten Städtenamen wie "Untercity" sind Vergangenheit. Willkommen in "Unterstadt".

Da hat sich das Schneesturmteam aber jede Menge Arbeit mit der Übersetzung gemacht. Genauso gelungen ist "Das Wegekreuz" abgeleitet von "Crossroads". Blizzards Begründung: "Mehr Spielgefühl für die Deutschen Spieler". Ja, is klar: Mit Namen wie "Das Wegekreuz" kommt auch richtig Fantasy Stimmung auf. Das war wohl ein Griff ins Klo

 

Die eigentliche Geschichte von Warcraft geht somit immer mehr und mehr verloren, nur um noch mehr 12 jährige, die kein Englisch können (Deutsch genau so wenig) zum Spielen zu animieren.

Bei so einem Müll muss man sich es wohl 2x überlegen ob man sich das Add-On "Burning Crusade" zulegt. Wohl eher nicht, aber so wie ich mich kenne, hab ich es dann doch am 17.1. im Regal

So wird es wohl den meisten gehen. Mit der aktuellen Leistung von Blizzard nicht zufrieden, aber trotzdem weiterspielen. Vielleicht gibt es für den Lokalisierungsscheiß als Entschädigung ja nen Free-Day

 

6.12.06 18:23
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung